Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

Our school

Fahrschule Berlin Reinickendorf

Hallo Führerschein! Wir helfen euch auf dem Weg dahin und begleiten euch auf den Straßen von Berlin Reinickendorf. Sicher, kompetent und immer an eurer Seite. Vom Anfahren am Berg bis zum rückwärts einparken. In unserer Fahrschule in Berlin Reinickendorf erwarten dich Fahrlehrer mit Erfahrung und Spaß am Fahren.

Wir sind natürlich nicht allein auf dem großen Markt der Fahrschulen. Doch bevor wir mit großen Versprechen und Marketing-Geplauder versuchen, uns euch zu verkaufen, lassen wir Fakten sprechen. Denn eines können wir besonders gut: Leistung für uns sprechen lassen.

 

Wir haben: FahrlehrerInnen, die ihren Job lieben

Der Berliner Straßenverkehr ist eine Sache für sich. Um sich in diesem Dschungel zurecht zu finden, braucht es Erfahrung, Sicherheit und Können. Unsere FahrlehrerInnen bringen all dies mit und haben obendrein Spaß am Fahren und daran euch alles beizubringen, was sie über die Jahre in diesem Beruf gelernt haben. Was gibt es besseres, als von den besten zu lernen?

Wir haben auch: Fahrzeuge der neuesten Generation und moderne Lerntechnik

Ein schicker Schlitten, statt Papas alte Familienkutsche. In unserer Fahrschule in Berlin Reinickendorf lernt ihr die Straßen des Bezirks in Fahrzeugen der neuen Generation kennen. Mit Einparkhilfe, wenn ihr wollt und Klimaelektronik, damit ihr während der Fahrt nicht ins Schwitzen geratet. Ihr habt die Wahl: Gang- und Automatikschaltung. Beachtet dabei aber bitte, dass Fahrer mit einem Führerschein, der auf Grundlage einer Automatik-Ausbildung ausgestellt wurden, auch nur in solchen Fahrzeugen gültig sind. Wer mit Automatik lernt, darf anschließend auch nur Automatik-Wagen fahren. Wählt ihr den Weg über die Gangschaltung, habt ihr später die Wahl, welche PKWs ihr bewegen wollt – Automatik oder Gangschaltung, die Entscheidung liegt bei euch. Und auch beim sonst so tristen Theorie pauken, haben wir uns etwas überlegt: Wir setzen auf computergestützte Lerntechniken. Wie auch in der Prüfungssituation selbst, haben wir Fragebögen, die ihr per Klick beantwortet.

Wir bieten: Erste-Hilfe-Kurse direkt bei uns vor Ort

Wenn der Notfall eintritt, heißt es kühlen Kopf bewahren und erste Hilfe leisten. Damit ihr auch solche Situationen souverän meistert, ist der Erste-Hilfe-Kurs im Rahmen der Führerscheinausbildung Pflicht. Dank unseres gut ausgebauten Netzwerkes, können wir euch den Kurs und den ebenfalls gesetzlich vorgeschriebenen Sehtest direkt bei uns in der Fahrschule anbieten. Darüber hinaus übernehmen wir auch alle weiteren behördlichen Anmeldeverfahren, damit ihr euch ganz entspannt auf die Ausbildung konzentrieren könnt. Sprecht uns einfach an und wir vereinbaren zusammen einen Termin, der passt, auch nach 18 Uhr, denn wir setzen auf lange Bürozeiten.

Bei uns bekommt ihr: Individuelle Beratung

Eine gute Ausbildung beginnt mit der Planung. Wir sind von Anfang an für euch da. Mit euch zusammen erarbeiten wir eure Stundenpläne und vereinbaren die Termine für eure Pflichtstunden auf den Straßen von Berlin Reinickendorf. Wir sind für euch da.

Qualität spricht für uns. Unsere Fahrschule ist vielleicht nicht die einzige in Berlin Reinickendorf, aber wir lieben unseren Job und wir haben Spaß daran, euch durch die Zeit eurer Führerscheinausbildung zu helfen. Solange wie nötig. Bis ihr vollkommen sicher auf den Straßen Berlins unterwegs seid. Erst dann melden wir euch zur praktischen Prüfung an und üben mit euch,

bis alles sitzt – auch das rückwärts einparken. Lernt uns kennen und kommt vorbei! Wir bringen euch auf die Straße - mit Know-how, moderner Technik und einer Portion Sympathie. Wir freuen uns auf euch!

Back to top