Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

Our school

Fahrschule Berlin Wedding

Endlich einen Führerschein besitzen und mit dem eigenen Auto durch den Wedding düsen. Wir helfen euch auf dem Weg zur Lizenz und bringen euch alles bei, was zum Thema Autofahren wichtig ist. In unseren Praxisstunden erkunden wir mit euch zusammen die Straßen von Berlin Wedding und üben von Anfahren am Berg bis zum Einparken alles. In unserer Fahrschule in Berlin Wedding erwarten dich Fahrlehrer mit Erfahrung und Spaß am Fahren.

Was haben wir zu bieten, was andere Fahrschulen nicht bieten können? Nun ja, auch wir haben das Fahren nicht erfunden, aber wir können es euch beibringen. In modernen Fahrzeugen, mithilfe erfahrener FahrlehrerInnen und so einigen Serviceleistungen, die für uns sprechen:

– Erfahrung & Freude am Fahren

– Fahrlehrer und -lehrerinnen, die ihren Job lieben

– modernste Lern-Technik

– Fahrzeuge der neuesten Generation

– Erste-Hilfe-Kurse direkt bei uns vor Ort

– Bürozeiten, auch nach Feierabend

– individuelle Beratung und Betreuung

 

FahrlehrerInnen, die ihren Job lieben

Wir machen unseren Job schon ein paar Jahre und kennen die Straßen im Wedding in und auswendig. Worauf achten im Straßenverkehr und im Umgang mit dem Auto? Die wichtigsten Dinge lernt ihr während unserer Theoriekurse. Den Rest bringen wir euch auf der Straße bei und auch in der Prüfung stehen wir euch bei, denn wir wollen genauso wie ihr, dass ihr möglichst schnell euren Führerschein in der Hand haltet. Ehrliches Feedback und bei Bedarf intensive Betreuung sind für uns Ehrensache. Ihr habt Bedenken vorm Rückwärts Einparken? Wir üben mit euch, bis ihr es im Schlaf beherrscht, denn in Berlin ist jede Parklücke ein rares Gut. Und es wäre doch schade, wenn ihr nur aufgrund einer kleinen, zu behebenden Furcht wertvolle Zeit bei der Parkplatzsuche verschwendet...Wir lassen euch erst auf den Prüfer los, wenn ihr auch ganz sicher so weit seid - versprochen Denn unsere FahrlehrerInnen sprechen eure Sprache. Unsere Fahrlehrer beherrschen außer Deutsch und Englisch ach die türkische Sprache.

Fahrzeuge der neuesten Generation und moderne Lerntechnik

Theorie lernen, ist bei uns mehr, als langweilige Papierbögen ausfüllen. Ihr kennt es vielleicht noch von euren Eltern, die sich mit dicken Fragenkatalogen und Lösungsbögen rumärgern mussten. Wir setzen auf moderne Technik. Euer theoretisches Wissen erarbeitet ihr am PC. Wie auch in der Prüfungssituation selbst, haben wir computergestützte Fragebögen, die ihr per Klick beantwortet. Und auf der Straße seid ihr mit unseren Fahrzeugen der neuen Generation unterwegs. Mit Einparkhilfe, wenn ihr wollt und Klimaelektronik, damit ihr während der Fahrt nicht ins Schwitzen geratet. Ihr habt die Wahl: Gang- und Automatikschaltung. Beachtet dabei aber bitte, dass Fahrer mit einem Führerschein, der auf Grundlage einer Automatik-Ausbildung ausgestellt wurden, auch nur in solchen Fahrzeugen gültig sind. Bedeutet: Ihr lernt Automatik und fahrt ausschließlich Automatik-Fahrzeuge. Ihr lernt auf Gangschaltung und dürft dann später frei wählen, welche PKWs ihr bewegen wollt.

Erste-Hilfe Kurse direkt bei uns vor Ort

Im Notfall wissen, was zu tun ist: Ein Erste-Hilfe-Kurs bereitet euch auf Situationen vor, in denen ihr nicht unbedingt immer direkt wisst, was ihr zu tun habt. In einigen wenigen Stunden lernt ihr, Menschen nach Un- und Zwischenfällen wach zu halten und das richtige Verhalten falls es einmal kracht. Auch wie ihr eine Person wiederbelebt, lernt ihr in einem solchen Kurs. Dank unseres gut ausgebauten Netzwerkes, haben wir die Möglichkeit, euch diese Kurse, zusammen mit dem notwendigen Sehtest, direkt bei uns in der Fahrschule anzubieten. Darüber hinaus übernehmen wir auch alle weiteren behördlichen Anmeldeverfahren, damit ihr euch ganz entspannt auf die Ausbildung konzentrieren könnt. Sprecht uns einfach darauf an. Wir helfen euch weiter!

Lange Bürozeiten, auch nach Feierabend

Nach der Arbeit beginnt eure Führerschein-Ausbildung. Keine Sorge, wenn ihr es erst nach 18 Uhr schafft, euch um Theorie- und Praxisstunden zu kümmern. Wir sind für euch da. Dank unserer langen Bürozeiten können auch Berufstätige problemlos Theorie- und Praxisstunden wahrnehmen. Wir helfen euch gern und finden zusammen mit euch den perfekten Zeitplan für eure Ausbildung bei uns.

Individuelle Beratung

Wir sind für euch da. Von der Planung eures Stundenplans, über die Theorie- und Fahrstunden bis hin zur Führerscheinprüfung. Wir stehen euch zur Seite. Eure ersten Momente im Wagen, die Pflichtstunden, die Theorieprüfung – da kann man schon mal nervös werden. Unsere FahrlehrerInnen helfen euch da durch. Qualität spricht für sich. Lernt uns kennen und kommt vorbei! Qualität dank Erfahrung. In unserer Fahrschule in Berlin. Wir bringen euch auf die Straße - mit Know-how, moderner Technik und einer Portion Sympathie. Wir freuen uns auf euch!

Back to top